Lebenslauf Was bisher geschah...

Ausbildung

Schule

Abitur an der
Leonard Bernstein Oberschule August 1997 - Juni 2005

Ausbildung

Ausbildung
zum Mediengestalter Sept. 2006 - Juli 2009

Arbeit "Ich bin gesund und kann arbeiten, was verlang' ich mehr?"

Juni 1998 Praktikum und Ferienjob

RotoStalling GmbH

Der erste Kontakt mit dem Druckgewerbe, insbesondere der Druckvorstufe. Noch mit dem Computer-to-Film-Verfahren lernte ich die Basics der Druckformherstellung und konnte diese anschließend bei einem Ferienjob anwenden.

Feb. 2006 - Sept. 2007 Praktikum

UFT Foto-Grafik-Studio

Ein ehemaliges Fotostudio mit kleinem Kopier- und Grafik-Bereich. Neben ersten grafischen Arbeiten an Visitenkarten und Plakaten, lernte ich hier hauptsächlich den direkten Umgang mit dem Kunden und die Technologien eines Copyshops kennen. Aber auch tiefe Einblicke in die Arbeit von Fotografen konnte ich mitnehmen.

Sept. 2006 - Juli 2009 Ausbildung

Werbestudio Print & Screen

Hier absolvierte ich meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Neben einer Spezialisierung auf Druckprodukte, lernte ich nebenbei auch den Umgang mit Folien- und Plotttechnik bei der Produktion von Werbemitteln.

Aug 2009 - Nov. 2011 Festanstellung

Lennox Logistik GmbH

Bei diesem ehemaligen Dienstleister für verschiedene internationale Firmen arbeitete ich vorwiegend an Webprojekten mit, was gleichzeitig auch mein Einstieg in die digitalen Werbemittel bedeutete. Aber auch Print-Anzeigen, Visitenkarten und Magazinlayouts gehörten in meinen Aufgabenbereich.

Dez. 2011 - Jun. 2015 Festanstellung

COC Diensleistungs GmbH

Die Firma COC arbeitet ausschließlich für das Online-Portal DubLi.com und dessen Networking-Sparte. Hier arbeite ich zusammen mit zwei anderen Grafikern am Äußeren der Webplattformen.

seit Aug. 2015 Festanstellung

madvertise Media Gmbh

Madvertise ist seit August 2015 mein Einstieg in das Thema mobile Marketing. Nicht nur Gestaltung von mobilen funktionierenden Werbeformaten, sondern auch deren technische Planung und Umsetzung gehoeren zu meinen Hauptaufgaben.